Boxer-mit-Biss
Boxer-mit-Biss

Über uns

Wir sind Karolin Schulze und Maik Schubert. Unser Leben, unser Hobby, all unsere Gedanken drehen sich fast immer um das Thema Hunde und im speziellen um das Thema VPG-Hundesport (heute wohl eher IPO-Hundesport).  

Zu unserem ersten Hund sind wir gekommen, weil wir einfach einen Vierbeiner als Begleiter suchten. Nach dem Besuch einer Hundeschule (bei Karo) bzw. eines Hundeplatzes (bei Maik), entstand der Wunsch den Hund und seinen natürlichen Drang nach Bewegung und Spiel noch besser zu fördern.

So sind wir auf dem Hundeplatz gelandet.

Maik war einige Jahre Landesausbildungswart des Boxerklubs in Sachsen-Anhalt, konzentriert sich nun aber voll und ganz auf die Ausbildung seines eigenen Hundes. Ich (Karo) habe im Jahr 2014 meine Prüfung zum Ausbilder abgeschlossen und 2015 mit meinem eigenen Hund die IPO I abgelegt und bin somit befähigt als Gruppenausbildewart zu fungieren. Im März 2016 wurde ich von der BK-Gruppe Magdeburg zum Ausbildewart gewählt. Eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.

Wir trainieren regelmäßig auf dem Trainingsgelände des Ausbildungszentrum Langenweddingen bei Magdeburg.

Besucht uns doch mal. Wir beißen nicht:-)