Boxer-mit-Biss
Boxer-mit-Biss

Miss Tiki wurde im deutschen Zuchtbuch aufgenommen

Unsere Prinzessin Miss Tiki von Jess Box hat nun eine DBZB-Nr. :-)

Wir freuen uns, dass wir eine weitere kleine Hürde mit unserer Hündin genommen haben. Bald schon feiern wir ihren 1. Geburtstag. Positiv blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf alles was noch kommt...

DEUTSCHER MEISTER IPO 2017

Der dunkle Turm ist erreicht!!!  Wir sind überwältigt!!! A 97 /B 95/ C 99

Wie hat Maik so schön gesagt: "Ich weiß nicht, wie Roland sich gefühlt hat als er seinen dunklen Turm bestiegen hatte..." Aber er selbst war sprachlos - und das hat bei Maik schon viel zu sagen:-)

Es hat einige Tage gedauert, bis man das Wochenende und das Ergebnis komplett realisiert hat.

"Erfolg sieht immer leicht aus, für den der nicht dabei war, als er erarbeitet wurde." Aber ohne den Rückhalt von dem gesamten Team um und mit Maik wäre so vieles nicht möglich gewesen! Jeder Einzelne im Team hat dazu beigetragen und in diesem Sinne eine DANKESCHÖN an ALLE, die Maik bei seiner Reise zum dunklen Turm begleitet haben.

Nun lassen wir uns mal überraschen, was hinter dem dunklen Turm liegt...

LAP 2017 - Wir sehen uns zur DM IPO 2017 in Leipzig

Maik und Hunter konnten sich erneut für die DM IPO qualifizieren! 95/90/95 Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft in Leipzig. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und geben alles um bis Oktober den Feinschliff zu bekommen.

ATIBOX WM IPO 2017 in Tschechien - Dombovar

Im April ging es nach Dombovar. Trotz anfänglicher organisatoriscer Unebenheiten können wir unter dem Strich sagen, dass es eine tolle Veranstaltung war und wir auf jeden Fall an Erfahrung dazu gewonnen haben. Mit einem Ergebnis von 92/77/93 landeten wir auf dem 6. Platz. Das Team um den dunklen Turm hat mir eine tolle Vorbereitung ermöglicht - mein größter Dank gilt hier Romy, Alex/Fips und Doug! Aber ich möchte es nicht versäumen auch meinen "Ultras" noch einmal zu danken - Es war toll euch dabei gehabt zu haben. Danken möchte ich auch dem deutschen Team! Es war eine ganz tolle Atmosphäre. Dabei allen voran Alex Barthel - du warst ein spitzen Mannschaftsführer!

Nun geht die Reise weiter und wir sind gespannt, was wir auf der Reise noch alles erleben werden...

18.03.2017 Black-Jack besteht seine IPO III mit Qualinorm

Ein Traum ging in Erfüllung!

Zum Jahresauftakt waren wir mal wieder in Torgau:-) Und siehe da, es hat sich in zweifacher Hinsicht gelohnt. Es war immer mein Traum, einen Hund bis zur IPO III auszubilden, dass mir das mit meinem ersten Ausbildungshund gelungen ist, macht mich mächtig stolz. Black-Jack ist ein toller Boxer und wir haben schon viele Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert, sind durch das Tal der Tränen gegangen und haben uns doch immer wieder zurück gekämpft. Aber das haben wir nicht allein geschafft, mein lieber Maik ist immer an meiner Seite, bei jedem Training (auch wenn da mal die Fetzen fliegen:-)) genauso wie Romy und Alex, die Beiden haben ebenso einen großen Anteil an "unserer" Ausbildung - und unserem Erfolg.

Es macht Spaß meinen Black-Jack zur Prüfung zu führen - er ruft immer seinen Trainingsstand ab und hat mich zur Prüfung noch nie im Stich gelassen - einfach nur toll!!! Mehr kann man als Hundeführer nicht erwarten.

Unter Leistungsrichter Thomas Wenig vom PSK erhielten wir 91/88/94a Punkte und damit sogar die 1. Quali für die LAP.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung - weiter geht´s...

Februar 2017 - Miss Tiki von JessBox zieht bei uns ein

"Wege entsehen dadurch, dass man sie geht"

Unsere neue Hoffnung im "Stall" zieht nach einer langen Reise, bis nach Mala Wies, bei uns ein. Wir danken Jessi und Edwin sehr dafür, dass sie uns die kleine Miss Tiki anvertraut haben. Eher durch Zufall haben wir die Möglichkeit gehabt den Zwinger von JessBox persönlich kennenlernen zu dürfen. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Nun blicken wir mit Stolz auf unseren neuen Stern:

Miss Tiki von JessBox (Radyo dei Roeri x Amphetamine von JessBox)

Ganz nach dem Motto: "Wer nichts waget, der darf nichts hoffen"  - starten wir nun den noch langen Weg mit unserer Tiki:-)

Wir freuen uns auf die Dinge, die da kommen ...

In eingigen Wochen werden wir unsere Homepage auch dementsprechend anpassen...aber wie ihr sicher wisst, sind wir Momentan in Vorbereitung auf die WM mit Hunter und die Prüfungen mit Black-Jack!

19.10.2016 Tolle Neuigkeiten aus dem Zwinger vom Hollermorgen

In der Nacht wurde unser Hunter stolzer Vater von drei Töchtern.

Am 18.08.2016 hatten Dorren vom Hollermorgen und Hunter vom Hollermorgen ein Date. Und nun haben drei Herzchen das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns sehr mit Marion und wünschen den Welpen und der Mutter weiterhin alles Gute!

8./9.10.2016 - 4. Platz auf der DM in Vöhringen

Wir haben den dunklen Turm erreicht!

Auf der Deutschen Meisterschaft des Boxer-Klubs haben Maik und Hunter den 4. Platz belegt. Als jüngster Hund der Veranstaltung und einem bestechenden Schutzdienst wird dieses Ereignis für immer in unserer Erinnerung bleiben. Maiks herzlichster Dank gilt seinem Ka-Tet (damit sind wir und unsere lieben Freunde Romy und Alex gemeint). Wie hat Maik so schön gesagt: "Ihr habt mit mir die Durststrecken durchlitten..." Wir haben immer zusammengehalten und waren stets Freund und Helfer zugleich - nur das hat uns so stark gemacht. - "Ohne Euch ist alles alles nichts"

Es war ein tolles Erlebnis an diesem Wochenende! Nicht zu vergessen unsere Freunde: Nicole, Frank, Christian (DC) und Daniel, die uns an diesem Wochenende begleitet haben. Ihr wisst gar nicht, wie wichtig uns das war.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch Doug - er hat Maik zurück ins Rennen gebracht. Alle die mit uns trainiert haben wissen, dass Maik und Hunter im Fährtentraining mehr als fleißig und ehrgeizig waren! Das habt ihr toll gemacht!

Eine wunderschöne und zuggleich harte Zeit geht für alle Beteiligten:-) nun zu Ende. Wir wappnen uns aber schon für die nächsten Hürden und werden unseren Hunter weiter pflegen und hegen. Aber erstmal hat er sich ein wenig Urlaub verdient. Ihr werdet sicher wieder von uns hören...

10.09.2016 - "Fahrkarte" zur Deutschen Meisterschaft in Vöhringen

Ein Traum wurde (endlich) wahr...!

Maik und Hunter starteten am 10.09.2016 zur LAP in Zschepkau = Ergebnis: Wir dürfen zur Deutschen Meisterschaft :-) A: 91 / B: 92 / C: 91 a

Wir sind happy und so stolz. Die Arbeit hat sich gelohnt. Maik und Hunter (das Team mit Biss) haben bewiesen, dass sich Leidenschaft, unermüdlicher Wille und vorallem Disziplin irgendwann auszahlen. Es war einfach alles perfekt.

Ein riesen Dankeschön an alle, die uns bis hierin unterstützt haben! Aber der Größte Dank gilt Romy und Alex - ohne Euch wäre so vieles nicht möglich!! (Zitat Maik: "Aus freundlichen Ratgebern wurden ratgebende Freunde")

 

05.05.2016 - Huntertag

Hunter und Maik konnten am Herrentag ihre zweite Quali für die LAP IPO 2016 einholen. Unter den Augen von Leistungsrichter T. Wenig erreichten Beide das Ergebnis: A 83/ B 94/ C 93 a. Wir sind mächtig stolz und blicken zuversichtlich der LAP entgegen.

13.03.2016 - Jahresauftakt in Torgau

Black-Jack hat am Wochenende seine IPO 2 mit 73/90/90a Punkten bestanden. Nach einem doch recht holprigen Start in der Fährte, konnten Black-Jack und HF Karo in B und C unter Beweis stellen, dass mehr in der Ausbildung steckt:-)

Ich bedanke mich hier auch nochmal bei meinem Helfer Alex. Ohne Dich wäre vieles nicht möglich!

Wir schauen mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten Prüfungen.

 

Das Highlight stellten am Sonntag Hunter und Maik dar. Sie haben erfolgreich die IPO 3 mit 80/85/88a Punkten bestanden und sich damit gleichzeitig die 1. Quali für 2016 eingeholt. Auch hier begann der Tag erst etwas wackelig auf der Fährte, doch Beide konnten sich in Abteilung B und C steigern und zeigen was sie gelernt haben - oder eben auch nicht:-)

Auch hier geht ein besonderer Dank an unseren Freund und Helfer Alex.

Mit Stolz schauen wir auf das vergangene Wochenende zurück. Wir sind glücklich unsere bisherigen Ziele so umgesetzt zu haben, wie wir es wollten. Allerdings reflektiert so ein Prüfungstag auch das bisherige Training und zeigt auf woran noch gearbeitet werden muss. Genau das werden wir in den kommenden Wochen auch machen - trainieren, trainieren, trainiern!

Winterpause

Paul, Hunter und Black-Jack genießen die Sonne

Unsere Hunde genießen die ersten Sonnenstrahlen oder toben im Schnee:-) Soweit es die Wetterverhältnisse zulassen, trainieren wir natürlich auch auf dem Hundeplatz in Langenweddingen. Ende Januar steigen wir wieder voll in unser Training mit Hunter und Black-Jack ein. Wir freuen uns schon jetzt auf gemeinsame Trainingsstunden mit unseren lieben Freunden!

4./5.12.2015 - IPO Prüfung in Magdeburg

Es geht Schlag auf Schlag weiter  - Hunter legte seine IPO II unter Leistungsrichter Michael Felber im BK-Magdeburg ab. Super, so kann es weitergehen.

Unser SOLL für das Jahr 2015 ist erfüllt. Wir gönnen uns nun einige trainingsfreie Tage und bereiten uns über den Winter auf die nächsten Prüfungen vor.

21.11.2015 - IPO Prüfung in Torgau

Black-Jack und Hunter bestehen ihre IPO 1 im BK-Torgau unter Leistungsrichter Volker Hausigk. Der Anfang ist gemacht! Wir sind happy und stolz, die ersten Früchte unserer Arbeit geerntet zu haben. Vielen Dank an Romy und Alex, die uns nun schon einige Monate auf unserem Weg begleiten und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schnappschüsse findet ihr bei Black-Jack und Hunter.

Hunderennen beim DVG Tarthun

Wir waren mit unseren Jungs zu Gast beim Hundesportverein Tarthun. Wie jedes Jahr wurde am "Herrentagswochenende" ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Es gab ein Hunderennen, bei dem die Vierbeiner eine Strecke von knapp 50 Metern laufen müssen. Auch wenn der Spaß natürlich im Vordergrund stand haben sich unsere Vierbeiner bravourös geschlagen. Anschließend gab es noch einen Hindernisparkour zu bewältigen. Und auch hier haben wir uns nicht blamiert. Maik und Hunter sind dabei sogar Dritter geworden.

 

Fotos dazu seht Ihr unter der Rubrik "Foto" 

BH-Prüfung

Black-Jack und Hunter absolvieren ihre Begleithundeprüfung.

Wie es war?

Das seht ihr unter dem jeweiligen Hund als Video.

Spondyloseröntgen - Beide Spondy 0

Die beiden Jungs haben nun Ihre letzte Pflichtuntersuchung hinter sich.

 

Beide haben Spondy 0!!!!!!!!!

Wir waren beim Herzultraschall. Und wie erwartet, sind beide Kerle gesund.

Black-Jack Herz 1

Hunter Herz 0

Hier findet ihr die Auswertungsbögen:

Black-Jack.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Hunter.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Black-Jack und Hunter bestehen ihre ZTP und die Ausdauer.

Am 17.05. und am 18.05.2014 bestehen unsere beiden Jungs mit sehr guten Schutzdienstleistungen ihre ZTP und mit schnellen Füßen ihre Ausdauerprüfung. Fotos findet ihr unter Fotos - ZTP. Auf youtube gibts auch Videos.

!!!!!!!!!! Die HD-Ergebnisse unserer Jungs sind da !!!!!!!!!!

20.03.2014

 

Die HD-Auswertung von Black-Jack und Hunter sind da.

 

Black-Jack hat A1

 

Hunter hat B1

 

 

Wir sind also kerngesund.

Unser Harzwochenende und Pauli beim Kuscheln

24.12.2013

Unter Paul findet ihr ein neues Foto von Pauli bei seiner Lieblingsbeschäftigung und unter Fotos - Diverse zeigen wir Euch einige Eindrücke von unserem Kurztrip in den Harz in den Ferienort Hahnenklee. (Ein Urlaub dort ist sehr empfehlenswert)

Hunter im Schutzdienst

11.10.2013

Unter Hunter findet ihr einige Eindrücke vom Trainingswochenende im August.

Black Jack im Schutzdienst

06.09.2013

Unter Black Jack findet ihr Bilder vom Schutzdienst. Nicht nur auf dem Platz sondern auch bei Temperaturen von fast 40 Grad im Wasser.

Trainingswochenende im August

05.09.2013

Bei Paul sind Trainingsbilder vom heißen August eingestellt. Zuerst haben wir auf dem Sportplatz trainiert und dann ging es an den See, um im Wasser weiter zu machen.

Trainingsbilder vom Urlaub

Endlich sind die Trainingsbilder vom Urlaub drin. Schaut einfach bei Paul, Hunter oder Black Jack mal rein.

Startseite aktualisiert

Unsere Startseite wurde aktualisiert. Eine neue Bildergalerie ist eingefügt.

Fotos vom Hunderennen

20.06.2013

 

 

Auf der Startseite endlich ein Bild von uns Fünfen.

 

Unter Fotos Diverse findet ihr Fotos vom Hunderennen in Thartun. Eine Super Spaßveranstaltung am Herrentagswochenende im befreundeten DVG Verein Thartun.

Schutzdienstbilder mit Paul

Bei Paul findet ihr Fotos vom Trainingswochenende 14.06-16.06. in Langenweddingen

Zuchtschau in Wischhafen

Unter Fotos / Diverse findet ihr Eindrücke von der Zuchtschau in Wischhafen.

Hunter belegte in der Babyklasse den 1. Platz und Black Jack belegte in der Babyklasse den 2. Platz

Paul beim Schutzdiensttraining

09.05.2013 Bei Pauli haben wir Fotos vom Schutzdienst eingestellt. (Ja - auch ein Ridgeback kann Schutzdienst machen)

Die Jungs haben Freizeit

09.05.2013 Die 3 Rabauken genießen das schöne Wetter. Unter Fotos - Diverse findet ihr Eindrücke davon.

Trainingsfotos bei Hunter eingestellt

25.04.2013 Hunter hat neue Trainingsfotos.

Neue Bilder bei Black Jack eingestellt

23.04.2013 Bei Black Jack sind neue Trainingsbilder eingestellt.

 

 

 

Nachwuchs zieht ein

Vierpfotiger Nachwuchs zieht ein. In einigen Tagen ist es soweit. Karos erster Boxerrüde wird bei uns ein zu Hause finden.

 

Black-Jack von Elvisona

Black-Jack wird abgeholt am 13.04.2013